Chaostreff Backnang#

Wir wollen in erster Linie lokal einen Anlaufpunkt zum Austausch und dem gemeinsamen Umsetzen von Projekten bieten und treffen uns dafür regelmäßig. Der Zugang zu unseren Veranstaltungen ist frei.

Logo Chaostreff Backnang

In unserem Chaostreff beschäftigen wir uns mit vielen technischen Themen. Neben Bastelprojekten wie dem Bau von z.B. Smarthome Hardware, 3D-Druck, und freien Softwareprojekten, interessieren wir uns für gesellschaftliche Themen, wie Datenschutz und Datensicherheit.

Der Chaos Computer Club ist ein Verein der Technik-Interessierten, der Datenreisenden und von Leuten mit “Spaß am Gerät”. Der Chaostreff Backnang -obwohl er selbst kein Verein ist- fühlt sich als Teil des Clubs und wird von Mitgliedern des Clubs aus dem Raum Backnang betrieben.

Treffen#

Wir treffen uns am 3. Sonntag im Monat um 15:00 Uhr in unserem Hackerspace im dasWohnzimmer (Willy-Brandt-Platz 2) in Backnang bei Stuttgart und freuen uns auf neue Gesichter. Strom, Freifunk sowie Getränke und Snacks der Bar (auch Club Mate!) werden angeboten.

Weitere Treffen nach Bedarf, meist sonntags oder montags.

Bild des Wohnzimmers. Sitzecke in der sich der Chaostreff häufig zusammensetzt.

Gäste sind immer gerne gesehen. Gerne sind wir auch bei Fragen behilflich.

Verein#

Den Verein findet man unter ctbk.de

Neuigkeiten#

Wiki & Cloud#

QRCode dieser Seite https://hkng.de/c